::: In unserem letzten Artikel haben wir von den Arbeitsbedingungen bei Dunkin‘ Donuts und von unserer Aktion vor den Filialen in Köln berichtet (nachzulesen HIER).
Weil es erfreuliche Nachrichten gibt, hier nun ein kurzes Update: Unsere Aktion hat Wirkung gezeigt!

Die Angestellten verdienen seit unserer Aktion zumindest schon einmal 0,50€ mehr pro Stunde und ihre Arbeitszeit wurde von 9-11 Stunden auf 8-9 Stunden gesenkt. Das ist doch schon mal ein Anfang, finden wir!

Selbstverständlich ist das immer noch weit von einem vernünftigen Lohn entfernt, aber es zeigt sich: Druck machen zeigt Wirkung! Und auch die vielen Gespräche auf der Straße machen deutlich, wie viel Aufklärungsbedarf es über die Arbeitsbedingungen in unserem Land gibt, nicht nur bei Dunkin‘ Donuts…wir bleiben dran! :::

dd flyer vorderseite hp